Amber Magic

About Us

Welcome to Amber Magic

Hallo, ich bin Esther. Ich wohne im schönen Ennepe-Ruhr-Kreis, nicht allzu weit weg von den großen Städten wie Düsseldorf, Dortmund oder Bochum. Dennoch ist es hier deutlich ländlicher und genau das ist gut so.

Aufgewachsen mit Katzen und der elterlichen Erziehung, dass man einem Tier mit Respekt und Liebe gegenübertreten sollte, konnte ich meine Zuneigung zu diesen sensiblen und wundervollen Wesen nie ablegen.

Dennoch bin ich kein ausschließlicher Katzenmensch, denn ich liebe Hunde ebenso, wenn nicht mittlerweile ein kleines bisschen mehr…;)

So zog denn im Jahr 2005 meine erste Rhodesian Ridgeback Hündin Caneesha bei mir ein. Damals noch in Bottrop, mit meinem Partner. Da diese Hündin ein ganz besonderes Mädchen war, beschloss ich, mit ihr zu züchten.

Mit Hilfe ihrer Züchterin Nicolette Foschum (Kennel Haiba Kaisoon/VDH) sind wir diesen Weg gemeinsam gegangen. Wir besuchten Ausstellungen, und mit Nicolettes Hilfe wurde Caneesha unglaublich schnell auch Dt. Champion VDH und Club ELSA. 2008 bestand Caneesha ihre Zuchtzulassung. Der Kennelname „Amber Magic“ (VDH/FCI) wurde geboren und es wurden Pläne zur Zucht geschmiedet.

Mit meiner geliebten Caneesha hatte ich schließlich im Jahre 2010 einen Wurf mit 12 Welpen. Hieraus behielten wir unseren kleinen Herrn Schwarz: Amber Magic Ahadi Namu Ekundayo. Er wurde mit mir als Züchterin und Ausstellerin Internationaler Champion, Dt. VDH Champion, Niederländischer Champion und Champion Club RRCD und sogar VDH Europasieger 2013. Später wurde er noch VDH Europaveteranensieger, -bundessieger und LUX Veteranenchampion und gewann den Titel Bester Veteran auf der holländischen Clubshow.

Leider verlor ich ihn am 21. Juli 2019 an einen schlimmen Infekt, und mein geliebtes Mädchen Caneesha, seine Mutter, folgte ihm nur 4 Tage später, fast 14jährig, und ganz selbst bestimmt. Sie ging mit gebrochenem Herzen… und mich ließen sie mit ebensolchem zurück.

Gott sei Dank hatte ich da bereits meinen Aries. Eigentlich war er – im Jahr 2017 geboren- gar nicht geplant. Das Schicksal hat es dankenswerterweise jedoch anders bestimmt. Darüber bin ich sehr froh, denn er ist wirklich ein ganz besonderer Freund! Kristin (Kennel Kuanza Na Zola, NL) von der Aries stammt, bin ich bis heute von Herzen dankbar.

Aries ist ein Enkel meines Namu und Urenkel meiner Caneesha.

Mittlerweile lebt hier seit kurzem zusammen mit Aries noch sein Neffe Sirius.
Wir drei genießen täglich unsere Spaziergänge hier im Grünen.
Sirius ist ein Geschenk des Herzens von meinen lieben Freunden Nicole und Martin (Kennel Azambesi/VDH) und ein Urenkel von Namu…
Mit Nicole und Martin bin ich seit vielen Jahren eng verbunden. Es sollte also einfach so sein. Der Kreis schließt sich immer wieder. ❤️

Meine Ridgebacks bereichern mein Leben und ich könnte mir mein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Getreu dem Motto:

„Natürlich kann man auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht.“

(Heinz Rühmann)